Vorstands- und Team-Assistenz (M/W/D) GESUCHT

Sie haben Freude daran, ein Team tatkräftig zu unterstützen?
Sie sorgen gerne für einen reibungslosen Ablauf?
Und Sie sehen ihre berufliche Zukunft in einer sinnstiftenden Organisation?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Vorstands- und Team-Assistenz (m/w/d),

die das Team in der Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart mit Herz und Engagement unterstützt.

Anstellungsart:

Vollzeit, (39,5 Std./Woche), unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben wie z.B. Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Korrespondenz, Ehrengast- und Einladungsmanagement, Kontaktdatenmanagement.
  • Sie erstellen Sitzungsunterlagen, übernehmen die Protokollführung sowie die Dokumentation von Beschlüssen in der Gremienarbeit.
     Sie übernehmen verschiedene Verwaltungsaufgaben wie z.B. die Erstellung von Rechnungen (u.a. Fördermittelabrufen) sowie Abwicklung von bewilligten Auszahlungen (u.a. bewilligte Förderanträge)
  • Sie sind verantwortlich für den einmal im Jahr stattfindenden Neujahrsempfang
  • Sie unterstützen das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Stiftungsprojekte wie z.B. den Versand von Materialien und die Materialbestandsverwaltung.

Das bringen Sie mit:

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Büromanagement, Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert und selbstständig
  • Sie sind kommunikationsstark und haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Sie sind souverän im Umgang mit MS Office 365 und Teams

Das erwartet Sie:

• Ein spannendes Aufgabenfeld in einem hoch motivierten, wirkungsorientierten Team, in Zusammenarbeit mit interessanten Partnern und mit Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein vielfältiges Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Ein moderner Arbeitsplatz im SpOrt Stuttgart mit allen Voraussetzungen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Gleitzeitregelung
  • Bewegte Pausen, Gesundheitstage etc. im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Ein Zuschuss zum Deutschlandticket und eine optimale Verkehrsanbindung (S-Bahn in direkter Nähe)

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular (digitale Bewerbungsmappe, max. 8MB).

Für Vorab-Informationen steht Ihnen Frau Susanne Weimann gerne zunächst per Mail unter weimann@kinderturnstiftung-bw.de zur Verfügung.

Susanne Weimann
Vorstandvorsitzende der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg